Was ist der Unterschied zwischen Kostenstelle und Kostenträger?

5 Antworten

Guten Tag.

Also ich würde sagen der Kostentraeger ist der der  die Kosten übernimmt. Die Kostenstelle ist der Bereich beim Kostentraeger bei der die Kosten abgebucht werden.

Der Kostenträger ist meistens das Produkt oder die Baustelle.
Eine Kostenstelle ist meistens eine Abteilung.

Kostenträger ist deine Familie , Kostenstelle ist dein Taschengeld .

Kommune   -  Gartenbauamt .

Kostenarten werden über Kostenstellen auf Kostenträger abgerechnet

geb doch einfach BAB im Internet ein schon wird deine Frage beantwortet

Ich mach es mal am Beispiel Jugendamt deutlich:

Der Kostenträger einer Jugendhilfemaßnahme ist das Jugendamt. Die Kostenstelle die für diese Hilfe zuständig ist, ist das Büro im Jugendamt, das die Kosten errechnet und Bescheide versendet.