Was ist der Unterschied zwischen Klassenarbeit und Test?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ein Test darf nicht länger als eine Seite sein und nich länger als 20 Minuten dauern. Eine Klassenarbeit hat einen anspruchsvolleren umfang. :)

Everynight  01.10.2011, 11:44

Außerdem ist ein Test nicht so bedeutet wie eine Arbeit. Ein Test fließt in die Mündliche note mitein!

Ein Test zählt maximal die Hälfte einer Arbeit, meistens geht ein Test nicht länger als 30 Min, aber eine Genaue Trennung gibt es glaube ich nicht, das heißt wenn euer Lehrer eure Klassenarbeiten Tests nennt ist das auch OK.

eine klassenarbeit wird als schriftliche leistung gewertet

ein test zählt nur in die mündl. note ein, eine arbeit zählt als eigene note und mehr als ein test

test ist zum üben und fehler finden und arbeit die note wird in das zeugnis einfließen