Was ist der Unterschied zwischen "Kiwi, Klasse 1, Griechenland" und "Bio Kiwi, Klasse 2, Italien"?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bio Kiwi ist besser 50%
Kiwi Klasse 1 ist besser 25%
kein Unterschied 25%

4 Antworten

Dass ein Produkt "Bio" ist, sagt gar nichts über die Qualität des Produktes. "Bio" soll nur aussagen, dass es umweltschonend und giftfrei produziert worden ist. Qualitätsunterschiede werden in den Klassen ausgedrückt, wobei Klasse1 die beste ist.

SiggisSchnauzer
Beitragsersteller

also bio ist nicht gleich gesünder bzw vitaminreicher?

Schuhu  25.03.2020, 14:09
@SiggisSchnauzer

Genau. Wer sich um die Umwelt sorgt, wird zum Bio-Lebensmittel greifen. Für die Gesundheit ist "Bio" nicht erforderlich, denn auch konventionell gefertigte Produkte dürfen nicht gesundheitsgefährdend sein.

Schuhu  25.03.2020, 14:13
@SiggisSchnauzer

Gesundheitsförderung durch "Bio" ist wohl eher ein Wunschtraum. Kiwis sind immer vitaminhaltig und somit gesund, ob bio oder konventionell.

Klasse 1 hat keine Macken. Sind aber behandelt

Klasse 2 könnte welche haben, sind aber nicht behandlet, gespritzt

Bio Kiwi ist besser

Bio besitzt weniger Chemikalien und ist daher auch öfters gesünder zudem sind die meistens auch Fairtrade was ich sehr unterstütze...

Kiwi Klasse 1 ist besser

Klasse 1> Klasse 2

Bio ist eh nur Augenwischerei