Tolle Orte in Griechenland oder Italien?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In beiden Ländern habe ich immer wieder sehr gerne Urlaub gemacht. In Italien bin ich sehr oft gewesen, weil es einfach näher ist. Da war ich schon vor über 50 Jahren als Kind mit den Eltern.

Südtirol ist praktisch, denn dort wird deutsch gesprochen. Die Berge mit Burgen und Ruinen laden zum wandern auf gut ausgebauten Wegen ein. Die Seen wie der Kalterer See und der Große und Kleine Montiggler See sind ideal zum Baden, wie etwas weiter südlich dann der Gardasee und noch weiter südlich die Sandstrände der Adria und die zumindest teilweise sandigen Strände der Riviera.

Städtetrips sind in Italien auch super. Da ist vor allem Rom, eine der vielseitigsten Metropolen, die ich kenne. Dort findest du alles. Antike, Renaissance und Barock für Besichtigungen, Villa Borghese als Parkanlage für Spaß und Erholung, Lido di Ostia zum Baden im Meer, schöne Fußgängerzonen zum shoppen und Eis essen etc. Natürlich lohnen auch die vielen anderen Städte für eine Besichtigung, ob es nun Mailand mit Dom ist, Ravenna mit den tollen Mosaiken in den Kirchen aus der Endzeit des Römischen Reichs, Pisa, Sienna, Florenz, Palermo, Neapel etc. Du wirst überall auf deine Kosten kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man beides noch nicht kennt, muss man beides gesehen haben. Die griechischen Inseln bieten sensationalle Landschaften, Ortsansichten, kulinarische Highlights und Strände. Tendenziell kann es zu den Randzeiten der Saison da noch etwas wärmer sein, weil sie südöstlicher als Italien liegen. Die liparischen Inseln sind natürlich auch sensationell. Meine beste Freundin urlaubt gerade auf Rhodos und ist nur begeistert, sie bucht gerade schon den nächsten Urlaub dahin. Klitzekleine Inseln wie Patmos (bei Samos) sind ein bisschen ruhiger und abgelegen, so dass sie nicht so überlaufen sind. Kreta ist eine riesige Insel auf der man viel erleben und sehen kann. Entscheide Dich, oder buche zwei Urlaube: dieses Jahr hier hin, nächstes Jahr dort hin.

Das ist doch das Tolle am Urlauben, man kann immer wieder was Neues entdecken. Und das "Superduperoptimalewahnsinnsdingdesjahrhunderts" gibt es sowieso nie.

Griechenland, Rhodos.

Ciao :-)

Kommt sehr drauf an, was du willst.

Beide Länder haben ihren Reiz und du kannst nicht viel falsch machen. Die griechischen Inseln sind alle sehr schön. Italien mit seinen Inseln ebenso.

Da ich Italien liebe und dort jedes Jahr mehrmals bin, ohne dass es mit langweilig wird bin ich natürlich für dieses Land.

Wenn Griechenland mit dem Auto für mich auch in ca 5 Stunden erreichbar wäre, dann würde ich dort vermutlich öfters sein. Doch ich fliege nicht so gern (krankheitsbedingt).

LG

Woher ich das weiß:Hobby