Was ist der Unterschied zwischen Kartoffeln und Pommes Frites?

11 Antworten

Pommes frites macht man aus Kartoffeln . ( Man schneidet sie in Streifen und brät sie in Fett )

Aus Kartoffeln kann man aber noch ganz viel mehr machen ( Salat , Pürree , Gratin usw. )

Dein Ernst? Pommes sind in Stangen geschnitten, meist frittiert oder auch mal gebacken. Sie sind nicht gesund.
Die normalen Kartoffeln sind im ganzen, du kannst sie zu Stangen, Scheiben, würfeln etcpp. Schneiden. Du kannst sie auch kochen, und so weiter und so fort.

Hast du diese Dinge nicht zu Hause, gehst du morgen in das nächste Lebensmittelgeschäft und erweiterst deinen Horizont!

Pommes Freies werden aus Kartoffeln gemacht.

Es ist traurig, wie viel Wissen abhanden kommt.