Was ist der Unterschied zwischen Harf und Qiraa'at?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Harf bezieht sich auf die Buchstaben des Qurans. Der Quran besteht aus verschiedenen Buchstaben des arabischen Alphabets, die zu Wörtern und Sätzen kombiniert werden, um den Text zu formen. Die Buchstaben des Qurans sind die grundlegenden Bausteine, aus denen der Text besteht.

Qiraa'at bezieht sich auf die verschiedenen Lesarten des Qurans. Der Quran wurde von Allah in einer spezifischen Offenbarung an den Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm) herabgesandt. Im Laufe der Zeit wurden jedoch unterschiedliche Lesarten entwickelt, die auf den Überlieferungen der Prophetengefährten beruhen. Diese Lesarten betreffen die Art und Weise, wie die Buchstaben und Wörter des Qurans ausgesprochen werden können.