Was ist der Unterschied zwischen halbvoll & halbleer?'

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Optimist sagt "Das Glas ist halb voll"

Der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer"

Der Jugendliche sagt "Das Glas ist voll leer"

Es gibt keinen unterschied. Das eine ist nur pessimistisch gesehen, das andere optimistisch.

BabyLou99
Beitragsersteller

Jaa, dankee

Das ist eine einstellungssache, negativ oder posetive Einstellung. Für mich ist es immer halb voll !!! ;-)))

BabyLou99
Beitragsersteller

Dankee.. Ja für mich auch, willkommen im Optimisten - Club :D Thaha

DAS hängt ganz entscheiden vom Inhalt (im glas) ab.

Wenn der geschätzt wird, dann sagt der Optimist : Gott sei Dank , noch halb voll...

der Pessimist : Leider schon halb leer....

Wenn der Inhalt aber übelst schmeckt, weil es zBsp eine schlecht schmeckende Medizin ist, sagt der Optimist : Gott sei Dank, schon halb leer....

und der Pessimist : So ein Mist , immer noch halb voll....

im Grunde sagen die Sichtweisen also nichts über den Menschen aus, sondern mehr über den Inhalt , bei genauer Betrachtung.....

und es widerlegt den weit verbreiteten Fehler anzunehmen, halb voll sei immer positiv....oder immer negativ....

BabyLou99
Beitragsersteller

Okeii (: Danke für den langen Text, jetzt hab(en) ich (wir) es endlich verstanden..

Lottofeen  09.02.2012, 17:46
@BabyLou99

das klingt irgendwie als meintest du das ironisch! ...ich wollte ja auch nur helfen!!

:)

BreitenSportler  10.02.2012, 17:31
@Lottofeen

Hört sich echt so an^^

Eigentlich sollte diese Antwort mehr als 1 DH haben.

Ich dachte das wird so eine Antwort mit 20 DHs :D

halbvoll ist positv (optimistisch), halbleer negativ (pessimistisch)

BabyLou99
Beitragsersteller

Dankee