was ist der unterschied zwischen haarfarbe und intensiv tönung

5 Antworten

Hallo, Tajowa!

Leider keiner!

Intensivtönung klingt zwar gut und "Tönung" tönt nur die äussere Haarschicht, aber auch nur dann, wenn die Farbe in EINER Tube, oder in EINEM Gefäss angeboten wird.                     Z.B. Farbschaum.

Sobald man zwei Komponeneten (nämlich Farbcreme und Entwickler) vermischt ist es Farbe!

Und Farbe mittels Entwickler öffnet die Schuppenschicht der Haare und dringt dauerhaft ein. Ist also nicht mehr auswaschbar. (Auch wenn es bei Rottönen oft noch "ausblutet", also beim Waschen sehr viel rot mit ausgewaschen wird).

intensiv tönung ist nicht so schädlich wie färben weil es immernoch eine tönung ist die halt 8-10 wochen drinnen bleibt ... und es bleibt beides drinn nur das die intensiv tönung sich leicht rauswaschen lässt ^^

Eine Intensivtönung legt sich auf die Oberfläche des Haares und läßt sich in ca. 8 Wochen wieder auswaschen, also innerhalb der Zeit. Eine Farbe dringt in die Haarstruktur ein und läßt sich nicht mehr rauswaschen, sie wächst heraus.

sasfee  24.04.2011, 06:23

Bei einer Tönung (nur ein Produkt) stimme ich deiner Beschreibung zu.

Aber bei einer Intensivtönung (zwei Produkte, die man zusammenrührt) nicht!

konstanze85  24.04.2011, 15:06
@sasfee

Eine Intensivtönung bleibt aber nicht dauerhaft, wächst also nicht heraus. Sie hält sich nur viel länger, als eine normale Tönung, nämlich über ca. 2 Monate. So wurde es mir zumindest erklärt.

Intensiv tönung lässt sich rauswaschen, sie hält nur länger als eine Tönung. (ca. 8-10 Wochen)

Haarfarbe ist permanent und lässt sich nicht rauswaschen.

intensiv tönung ist halt intensiver in der farbe

sasfee  24.04.2011, 06:32

Falsch!

Farbe ist am dauerhaftesten.

Chenico  24.04.2011, 13:02
@sasfee

mir haben ja auch nur punkte gefehlt ausserdem bin ich ein mann :D