was ist der unterschied zwischen einer Raute und einen Parallelogramm (in guten Sätzen)?

Support

Liebe/r Nukalia,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabenforum. Es kommen vor allem solche Fragen nicht gut bei der Community an, die den Eindruck vermitteln, da ist jemand nur zu faul selber seine Hausaufgaben zu machen.

Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Tim vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeinsamkeiten: bei beiden sind jeweils 2 gegenüberliegende Seitenpaare parallel zu einander. Die Gegenwinkel sind gleich groß.

Unterschiede: Bei der Raute müssen alle Seiten gleich lang sein. Bei dem Parallelogramm nich.

SurfLegends  19.01.2014, 14:43

Danke... aber ist die Raute dann nicht ein Quadrat?

claushilbig  14.10.2017, 14:35
@SurfLegends

Nein, denn eine Raute muss nicht zwingend 4 gleiche Winkel haben, sondern nur 2 Paare jeweils gleicher Winkel.

der unterschid zwischen einem pararellogram und einer raute ist, dass das pararelogram 2 pararelle lienien haben und zwar die seite a und die seite b.be  der raute sind alle linien gleich gross