Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Inhaltsangabe und einer strukturierten?

1 Antwort

Naja also einen wirklichen Unterschied sollte es da nicht geben, denn jede Inhaltsangaben sollte gut gegliedert und strukturiert sein.
Wenn du den Unterscheid zwischen einer Inhaltsangabe und einer strukturierten Textwiedergabe meinst, beschreibt es folgendes:

In einer Inhaltsangabe sagst du strickt, was im Text vorkommt und berichtet wird.

In einer strukturierten Textwiedergabe hingegen wird sowohl der Inhalt eines Textes wiedergegeben, als auch die passenden Gedankenlagen. Das wirkt sich meist auch stärker auf die Länge des Textes aus.
Ich hoffe du meintest das, wenn ja hilft dir das bestimmt: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-inhaltsangabe-und-einer-strukturierten-textwiedergabe

Falls es nicht das ist, kannst du es vielleicht nochmal ein wenig besser beschreiben ?