Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Bahncard 50 und der "My Bahn Card 50"?

3 Antworten

Die MyBahnCard 50 ist für alle unter 27 Jahren, also auch für dich als 16-Jährigen, und kostet jährlich 69 €.
Beachte aber, dass du auf Sparpreise und Überland-Bustickets auch nur 25 % Rabatt bekommst.

Die JugendBahnCard kostet einmalig 10 € und ist bis zu deinem 19. Geburtstag gültig.

PS: Die CityTicket-Funktion haben alle BahnCards, d.h. wenn du eine Fernverkehrsverbindung über 100 km in eine Großstadt mit BahnCard-Rabatt buchst, kannst du dort kostenlos mit dem ÖPNV an dein Ziel fahren.

am besten nochmals bei der DB nachfragen :)

my bahncard 50 ist nur für junge leute zwischen 18 und 25 . 69,-€

cookie999999
Fragesteller

ok danke... Ich bin erst 16 und kann ich die dann nicht kaufen? die jugendbahncard 25 wird vielleicht zu wenig sein also nur 25%

Kuestenflieger  18.07.2017, 10:53
@cookie999999

dafür nur 10,-€ , nicht online.  und kostenlos bus und tram !

Nur einmalig 10,- Euro (2. Klasse) für Jugendliche bis 18 Jahre
25% Rabatt auf Normalpreise
Kombinierbar mit den Sparpreisen
Inklusive City Ticket für kostenfreie Nutzung des ÖPNV in Großstädten