Was ist der Unterschied zwischen einer Mittelsenkrechten und Seitenhalbierende?

4 Antworten

Hi:)

Eine Mittelsenkrechte geht im 90 Grad Winkel nach oben bis zur gegenüberliegenden Ecke.

Eine Seiten halbieren de halbiert die Seite.

JennyMareike
Beitragsersteller

Danke:)

Ellejolka  17.05.2015, 17:01

die Mittelsenkrechte geht nicht in die gegenüberliegende Ecke.

(Das,was ich gerade beschrieben habe,war die Höhe)

Die Mittelsenkrechte befindet sich in der Mitte.Die Linie wird im 90grad Winkel nach oben gezeichnet.

Eine Seitenhalbieren de  verbindet die Mitte der Seite mit der gegenüberliegende Ecke.

beide halbieren die Seite zB a

die Seitenhalbierende verläuft dann  zu Punkt A

die Mittelsenkrechte steht im 90° auf a und verläuft im allgemeinen nicht zu Punkt A