Was ist der Unterschied zwischen einer KI und einer AI?

6 Antworten

KI = Künstliche Intelligenz

AI = Artificial Intelligence

Was exakt das Gleiche ist und bedeutet, das eine halt auf Deutsch das Andere ist die englische Übersetzung. Kannst Du übrigens im Google Translator selber austesten.

Es kommt halt auf den Zusammenhang an, wenn es eine Arbeit für den Deutsch - Unterricht war, hat die Abkürzung AI da nichts zu suchen. Für das Fach Englisch gilt das sinngemäß umgekehrt.

Schedixx  13.12.2017, 10:39

Das ist offensichtlich das an den es die mangelt

Zigobert
Beitragsersteller

Was ist Intelligenz?

Gar kein Unterschied, denn:

AI (Abkürzung für "Artificial Intelligence") ist einfach nur das englische Wort für das deutsche Wort KI (= "künstliche Intelligenz").

Die Sprache.

KI = künstliche Intelligenz (Deutsch)

AI = artificial intelligence (Englisch)

KI = Künstliche Intelligenz (Deutsch)

AI = Artificial Intelligence (Englisch)

Beide Begriffe bedeuten das gleiche und sind nur aus unterschiedlichen Sprachen! :)

TechnikSpezi  13.12.2017, 10:25

@Zigobert Ich habe über künstliche Intelligenzen eine Facharbeit im Fach Informatik geschrieben, in der ich beide Begriffe, die eben das gleiche bedeuten, in einigen Zeilen definiert habe. Für die Definition habe ich keine einzige Anmerkung bekommen. Dafür aber die Endnote 1 bzw. 14/15 Notenpunkten. Weder trolle ich, noch erzähle ich dir Blödsinn. Steht schon im ersten Satz vom Wikipedia Artikel zur KI.

Auch in folgendem Video wird es gesagt:

https://www.youtube.com/watch?v=rmOkQJ-A2Hg

Ich habe mir selbst Vorlesungen an Hochschule (Uni/FH) angeschaut für die Facharbeit. Wenn du weiterhin meinst, ich wäre nur ein troll, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

AI ist einfach der englische Begriff für KI