Was ist der Unterschied zwischen einer Bildergeschichte und dem Comic?

2 Antworten

Würde schon sagen, Eine Bildergeschichte hat keinen Text sie soll alles erklären indem man sich nur die Bilder anschaut. Comics haben Texte meist in Sprechblase. Außerdem kommen da auch Geräuche drinn vor wie "Kabumm" oder so ;)

Comic ist sozusagen eine Zusammensetzung von Bildergeschichte und Text.

Jeder Comic ist eine Bildergeschichte, aber nicht jede Bildergeschichte ist ein Comic