Was ist der Unterschied zwischen einer Ballade einer Kurzgeschichte und einer Erzählung?

2 Antworten

Hallo,

gib bei Google nacheinander - "Was ist eine Ballade", "Was ist eine Kurzgeschichte" "Was ist eine Erzählung" - ein und folge den Links.

Am meisten lernst du und bleibt im Hirnkastl hängen, wenn du den Unterschied zwischen den 3 Erzählformen selbst herausarbeitest.

AstridDerPu

Balladen sind längere Gedichte, die ein besonderes Ereignis darstellen. Das Besondere an einer Ballade ist - im Unterschied zu einer Erzählung, dass sie Merkmale verschiedener Textsorten vereint, da sie lyrische, dramatische und epische Elemente enthält.