Was ist der Unterschied zwischen einen Synthesizer und einen DJ-Controller?

2 Antworten

Von Experte DjTilDawn bestätigt

Was ist der Unterschied zwischen einem Flugzeug und einem Fahrrad?

Es sind zwei grundlegend unterschiedliche Geräte, eigentlich überhaupt nicht vergleichbar... Mit einem Synthesizer kann man Klänge erzeugen, mit einem DJ-Controller eine DJ-Software steuern.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Ein Synthesizer erzeugt durch Oszillatoren und weitere Manipulatoren von elektronischen Signalen Klänge. Also in etwa etwas wie ein Keyboard, geht aber auch anders und kann auch digital simuliert werden.

Ein DJ Controller ist einfach eine Hardware, die eine Software am PC steuert, die Musik abspielt.

Der Synthesizer ist zum Musik machen, der DJ Controller zum Musik abspielen.