Bester DJ Controller für Clubs?
Guten Morgen,
möchte ganz gerne wieder ins DJing einsteigen, habe von damals noch zwei Jahre Erfahrung mit Serato...
Ich bin sehr unentschlossen, welcher Controller es sein wird: Das Denon DJ SC Live 4 oder das Native Instruments Traktor Kontrol S4 MK3. Ganz alternativ wäre ich auch für das Numark Mixstream Pro+ oder das NV2.
Hier die Preise, für die ich die Teile bekomme:
Denon: 900€
Traktor: 600€
Numark Mixstream: 570€
Numark NV2: 350€
Mir ist sehr wichtig, dass ich spontan Songs aus der Cloud ziehen kann. Mit dem Denon und dem Mixstream sollte das ja mit dem Amazon Feature kein Problem sein. Wie ist es beim Traktor? Und muss man für das Amazon Music ein Amazon Account mit gekauftem Unlimited besitzen oder ist das integriert?
Der Preis ist zweitrangig. Ich möchte möglichst viele Features haben, egal wie schwer das Handling ist. Ob ich mobil oder Standalone bin, ist mir ebenfalls egal.
Wie gesagt, ich stehe derzeit zwischen Denon und Traktor, bin mir aber nicht sicher, welche Software aktuell besser bzw. Mehr Features bietet, Traktor oder Serato DJ Pro bzw. Denon Software.
Nachfragen sind erwünscht.
LG
0 Stimmen
1 Antwort
Auf mich wirkt es so, als stünde nicht die Entscheidung für einen bestimmten Controller sondern für eine bestimmte DJ-Software an. Die gewünschten Features verbergen sich wenn in der Software. Deshalb die folgenden Fragen:
- Warum nicht bei Serato bleiben?
- Welche Cloud meinst Du, aus der Tracks gezogen werden sollen, und warum können die nicht auf dem Laptop sein?
Ich bin offen dafür neue Software zu lernen, egal ob Traktor oder Denon Software. Mir geht es wirklich nur darum, dass ich die größtmögliche Palette an Effekten habe und in Sekundenschnelle, wie mit der Amazon Music Unterstützung, Songs zur Hand habe, die angefragt werden. Wenn das alles bei Serato am besten geht, denke ich mal, dass der Denon SC das passende ist?