Was ist der Unterschied zwischen einen Industriereiniger und einen Reiniger aus dem Drogeriemarkt?

3 Antworten

Für den Hausgebrauch, also Drogerie & Co., wird von normaler Verschmutzung innerhalb eines familiären Dunstkreises ausgegangen. Im Prinzip reichte Essigwasser oder einfaches Spülmittel für sämtliche Oberflächen.

Doch die Industrie will was verdienen und suggeriert, was für was gut ist. Duftmitteleinsatz in Reinigern suggeriert Sauberkeit.

In der professionellen Reinigung sind andere Maßstäbe gesetzt. Es muss schnell und wirksam gehen. Daher sind die dort eingesetzten Produkte wirksamer und das Personal im Umgang damit darauf geschult. Umwelt- und gesundheitsfreundlich sind derart Produkte selten.

Alternativen werden nur selten eingesetzt, obwohl es sie gibt. Ich war eine Zeit lang in der prof. Reinigung tätig. Meine Fa. hatte sich auf K 10 eingeschossen. Absolut saubere, umweltfreundliche Produkte. Ich benutze sie seit dem privat und will nichts anderes mehr.

newacctim22  19.07.2024, 02:21

Würdest du mir K10 für meinen Kompletten Haus-Putz auch empfehlen, wenn ja wo kann man k10 kaufen

Gehen wir mal von Glasreiniger aus. Du kannst fertig gemischten kaufen in der Drogerie, oder im Fachmarkt zb Konzentrat von zb. Becher den man sich selbst mischen muss. Produkte für die Industrie setzen halt oft vorraus dass der Nutzer weiß was er macht

Die Industriereiniger sind meist stärker.