Was ist der Unterschied zwischen einem Waveboard mit Achse und ohne?
Hi Leute,
ich habe ein Waveboard zu Weihnachten bekommen und zwar so eins das innen in der Mitte nur so eine Art Federung zum Lenken hat (glaub ich zumindest denn es lässt sich dehnen).
Nun hat meine Freundin gesagt dass sie auch ein Waveboard hat, das aber eine Achse in der Mitte hat. Ich habe nachgeschaut und auch wirklich welche mit Achse gesehen (die meisten sogar). Deshalb habe ich mich gefragt, was der wirkliche Unterschied ist (falls es einen gibt) und was sich schwieriger/ einfacher fahren lässt.
Ich habe es innerhalb einem Tag gelernt, was jetzt auch nicht besonders schwierig war.
LG und danke für alle Antworten
1 Antwort
Ich finde, dass man mit einem Waveboard mit Achse viel besser und präziser engere Kurven fahren kann, da es aus zwei einzelnen Teilen besteht, die durch die Achse verbunden werden. Ein Waveboard ohne Achse heißt auch Ripstik. Mit einem Ripstik kann ich persönlich schneller fahren als mit einem Waveboard, aber dafür nicht so enge Kurven. Am Anfang kann es schwieriger sein, mit dem Waveboard zu fahren, weil es wackliger ist.
LG, hedgehog1712