was ist der unterschied zwischen einem unterbett und einem topper?

1 Antwort

Ein Unterbett ist in der Regel nur ein paar cm hoch und dient hauptsächlich dazu, die Matratze zu schonen und den Schlafkomfort leicht zu verbessern, sie bestehen meist aus weichen Stoffen. Ein Topper hingegen kann zwischen 4 und 10 cm hoch sein und besteht aus typischen Materialien die man auch von Matratzen kennt, Kaltschaum, Latex oder Visco. Topper werden verwendet, um das Liegegefühl deutlich zu verbessern und damit kann man nicht perfekte oder zu alte / durchgelegene Matratzen etwas aufzuwerten.

Kommt also drauf an ob du die alte Matratze nur schützen oder auch gleich upgraden (weicher oder härter) machen willst.