Was ist der Unterschied zwischen einem Musical, normalen Theater, Oper und einem Film?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Oper wird als "anspruchsvoll" gewertet. Also eine spezielle Art des Gesangs. Hier gibt es keine gesprochenen Texte. Es erfordert geschulte Sänger mit Schauspielausbildung. Live-Darstellung.

Theater ist die schauspielerische Darbietung eines Themas. Also ohne Gesang - normalerweise. Live-Darstellung.

Musicals, oder auch früher Operetten, sind wie Opern, doch die musikalische Darbietung ist anders. Live-Darstellung.

Der Film wird gedreht. Kann alle drei o. g. Darbietungsarten einbeziehen. Keine Live-Darbietung.

Musical: Gesangseinlagen neben Schauspielerischen Können

Normales Theater: Kein gesang

Oper: Opern gesang mit Schauspiel

film: Ist wohl klar..

Musical: aufgeführtes Schauspiel mit vor allem Gesang und Musik

Theater: aufgeführtes Schauspiel

Oper: aufgeführte Gesangsdarbietung

Film: aufgenommenes Schauspiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung