Was ist der Unterschied zwischen einem HighEnd und einem Gamer Pc?

11 Antworten

Im allgemeinen ist ein High End PC ein PC, in dem das Beste (und Teuerste) an aktueller Hardware verbaut ist, ein Gaming-PC ist einer, der auf Gaming optimiert wurde.

Es sind aber keine offiziellen Bezeichnungen, eine genaue Grenze, ab wann ein High End PC anfängt und wie stark ein Gaming-PC optimiert sein muss, gibt es nicht, wehsalb es sich hier auch eher um toll klingende Verkaufsbezeichnungen handelt.

Da gibt es keine genaue Grenze, beides sind Rechner, womit man sehr gut zocken kann. Der High-End Rechner aber kann dinge wie 144 fps bei 2k. Oder 60 fps bei 4k.
Einige würden ab einer GTX 1070 und einem i7 von High-End reden. Andere schon ab einer GTX 1060 / RX 480. Genau definiert ist die Linie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Du... das ist der Preis.

Ansonsten kann man den Unterschied zwar messen... spüren aber nicht.

Nehme einen PC mit 8 GB Speicher und einer 1060 Grafik.

damit wirst Du glücklich.

Wenn Du Dir etwas gutes antun willst, dann besorge Dir einen ordentlichen 24 Zoll Monitor.. Kostet etwa 400 Euro.

Mario

HighEnd heißt halt er besteht aus ziemlich teuren/teuresten Komponennten. Ein Gamer Pc (bzw Gaming Pc) wird für Gaming genutzt (und damits ein richtiger Gaming Pc ist hat er dann auch noch entsprechend gute Komponennten zum zocken)

Ein Gaming-PC ist halt ein "normaler" Spielefähiger PC.

Ein High-End-PC ist eben ein PC, mit dem man zum Beispiel in 4K-Spielen kann.

Halt übertriebene Rechenpower die der normale "Gamer" nicht braucht, oder sich nicht leisten kann.