Was ist der unterschied zwischen einem Desktop und einem Gamer Pc?

5 Antworten

Hey kellogs,

als Desktop-PC bezeichnet man alle Stand-Rechner, sprich Office-PC's, Gamer-PC's und so weiter sind alles Desktop-PC's. Laptops oder Barebone-PC's sind hingegen keine Desktop-PC's.

Ein Gamer-PC wurde eben speziell für Gamer ausgelegt, die viel an ihrem PC zocken. Die Hardware muss dementsprechend gut sein, damit auch die neusten Spiele flüssig laufen. Das Wort Gamer-PC gibt es offiziell denke ich nicht, es ist lediglich eine Bezeichnung für einen PC, der auf Spieler ausgelegt ist. Ein ordentlicher Gaming-PC kostet ab 500 Euro, um alle Spiele flüssig wiedergeben zu können solltest du mindestens 800-900 Euro auf den Tisch legen. Unter 400-500 Euro wirst du nur Office-PC's finden, welche eben fürs Büro geschaffen werden, dementsprechend muss die Hardware nicht die beste sein.

Ach ja, du musst bei Hardwareversand.de in den Konfigurator gehen, nicht zum Reiter Desktop-PC's...Im Konfigurator kannst du dir dann selber einen PC erstellen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Ein Desktop-PC kann auch ein Gamer-PC sein. Mal vereinfacht gesagt ist ein Desktop-PC so ein "Kasten" den du auf oder neben deinen Tisch stellen kannst. Gegenstück dazu sind die Notebooks/Laptops. Hersteller die Desktop-PCs als Gamer-PCs anbieten meinen damit das z.B. die Grafikkarte auf die speziellen Bedürfnisse für Spiele zugeschnitten sind. Dito gilt auch für die Speicher (RAM) usw. alles klar?

Ein desktop ist stationer ein Laptop is ein tragbarer Pc Gaming kommt auf die konfig an

Ist das Gleiche.

Gamer-PC ist nur ein Kunstwort.

GamerPC bedeutet etwa das Beste vom Besten, für Multimedia ausgelegt.

PPeter  02.09.2013, 00:34

Nicht zwangsläufig. Ein GamerPC ist eben Speziell für spiele ausgelegt... das heißt nicht zwangsläufig, dass es das allerbeste ist. Ein Gamer-PC kann auch für andere dinge ungeeignet sein. mfg

ein Desktop PC hat ein Bildschirm und ein Gamerpc kein Bildschirm

FUAMV2  02.09.2013, 00:16

Wat labersch du???

FUAMV2  02.09.2013, 00:22
@Hanswurst120

Ich hab auch keinen Bildschirm, das wusste ich garnicht. ^^

Was manche Leute hier für einen Bullshit reinschreiben...