Was ist der Unterschied zwischen einem Feed forward und einem feed back control?

1 Antwort

Wenn es um Steuerungen geht dann bedeutet feed forward das Ausgangssignal in gewisserweise vorher zu sagen, anhand von Eingangssignalen und der Verknüpften Logik. Eine echte Rückkopplung besteht nicht. (Vorteil ein Fehler muss nicht eintreten um ihn zu korrigieren Nachteil: Vorhersagen sind oft ungenau oder zu grob da nicht alle Variablen als Eingang anliegen)

Feedback bedeutet den Ausgang auf den Eingang Rückkoppeln und somit den Ausgang nachzuregeln.