Unterschied zwischen Sachbearbeiter & Back-Office?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Firma hat ihre eigenen Bezeichnungen. In der Regel werden aber als Back Office die Aufgaben bezeichnet, die nicht direkt mit dem Kunden arbeiten, also zB Logistiksteuerung, Einkauf usw. Die, die mit dem Kunden arbeiten nennt man dann Front Office. Sachbearbeiter kann es in beiden Bereichen geben.
Aber wie gesagt, jede Firma hat ihre eigenen Begrifflichkeiten, es kann also auch mal anders definiert werden.

Fragenur00
Beitragsersteller

Danke für die Info! 😊