Was ist der Unterschied zwischen einem Berufskolleg und einer Berufsfachhochschule?

1 Antwort

Das eine gibt es, das andere nicht.

Du meinst vermutlich eine Berufsfachschule? Das ist ähnlich wie ein Berufskolleg, aber in anderen Branchen. Diese Schule hat zum Beispiel beides. Guck malunter Vollzeitschule.

https://www.zgk-konstanz.de/wordpress/

Eine Fachhochschule dagegen ist eine Art Universität mit größerem praktischen Anteil. Dafür braucht man in der Regel (Fach)abitur. Und dort kann man einen Bachelor und dann einen Master machen.