Berufskolleg & Weiterbildungskolleg?

1 Antwort

Ich spreche jetzt nur für NRW und klammere hier BaWü ganz bewusst mal aus!

Ein Berufskolleg ist einfach nur eine Berufsschule und weiter nichts. Berufskolleg hört sich aber wesentlich besser an! LOL

Ein Weiterbildungskolleg hat damit überhaupt nichts zu tun. Das eine Schule des 2. Bildungsweges, in der Leute mit einer Berufsausbildung oder längjähriger Berufserfahrung das Abitur oder die Fachhochschulreife erwerben können. Es handelt sich um eine Ganztagsschule, die nach den Lehrplänen der gymnasialen Oberstufe arbeitet.
Das selbe in Abendform nennt sich traditionell Abendgymnasium.

vnssaxxx
Beitragsersteller

Super hilfreich gewesen ! Danke ihnen