Was ist der unterschied zwischen einem Bankkaufmann und einem Bänker?

6 Antworten

Da gibts keinen.Umgangssprache.Es könnte sein,das auch ein in einer Bank Beschäftigter gemeint ist,der nicht Kaufmann ist.Beste Grüße

Banker (auch Bänker oder Bankier) ist eine Bezeichnung aus dem Englischen für einen (leitenden) Angestellten einer Bank.

Bankkaufmann ist eine Berufsbezeichnung für ausgebildete Mitarbeiter in der Bank. Die Bezeichnung gilt auch für den Ausbildungsberuf.

Banker und Bankkaufmann ist dasgleiche. Wahrscheinlich meinst Du Bankier, das ist ein Inhaber oder Vorstandsmitglied einer Bank.

Bankkaufmann ist ein Ausbildungsberuf, "Banker" ohne "ä" ist eine grobe Umschreibung für Leute aus den Bankensektor, gerne auch mal negativ aufgeladen.

"Banker" ist die englische Bezeichnung für einen Bankangestellten.