Was ist der Unterschied zwischen einem 2 Takt und einem 4Takt Zylinder?

4 Antworten

im ersten Takt wird Luft angesaugt und mit Benzin gezündet..der zweite Takt besteht darin die Brennkammer zu spüulen und erneut zu verdichten

Es gibt bestimmt genauere Beschreibungen oder Animationen noch zu finden.

Bei einem Zweitakter wird der Gaswechsel durch den Kolben und Schlitze (Fenster) im Zylinder gesteuert. Beim Viertakter funktioniert das mit Ventilen, die von einer Nockenwelle gesteuert (betätigt) werden.

Du meinst 2- oder 4 Takt-Motor. Der 4 Takt-Motor spritzt im ersten Takt den Kraftstoff in den Kolben, verdichtet im 2., entzündet im 3. und lässt die Abfallgase im 4. ausströmen. Der 2 Takt-Motor fasst die ersten und die letzen zwei Schritte zusammen und führt sie in einem aus. Also 1. und 2., 3. und 4..

Steht eigentlich schon in der Frage.
Der eine Motor macht 2 Takte
Der andere 4!
Ansaugen,Verdichten,arbeiten und ausstoßen