Was ist der Unterschied zwischen Economic Classic und Economic Light bei Lufhansa?

Flugklassen Lufthansa - (Flug, Lufthansa, Gepäck)

2 Antworten

Der Unterschied besteht im Grunde darin, dass du beim Classic für 20€ Aufpreis zusätzlich einen "normalen" Platz (sonst 10€) reservieren und ein Gepäckstück bis 23kg (sonst 15€) mitnehmen kannst.

Zudem ist die Umbuchung im Light-Tarif ausgeschlossen (wobei eine Stornierung und Neubuchung günstiger kommen wird).

Heißt das, dass ich bei Light nur ein kleines Köfferchen mitnehmen
darf und sonst nix und bei Classic einen Standard-20 kg-Koffer PLUS
Handgepäck?

Genau. Beim Classictarif darfst du zusätzlich zum Handgepäck noch einen Koffer bis 23kg als Aufgabegepäck mitnehmen. Der Lighttarif beeinhaltet nur das Handgepäck.

Außerdem kannst du den Flug im Lighttarif nicht umbuchen und keinen Sitzplatz reservieren.