Was ist der Unterschied zwischen Dumb und Stupid?

6 Antworten

Ursprünglich wurde "dumb" auch genutzt um jemanden zu beschreiben, der nicht sprechen kann. Mittlerweile ist es aber eigentlich das selbe wie "stupid". Zumindest vom Nutzen her.

Soweit ich weiß, ist dumb germanischen und stupid romanischen Ursprungs. Von ihrer Bedeutung her sind sie aber so ziemlich identisch. Einziger Unterschied: mit dumb fällt mir ein Kompositum ein: dumbass.

Vielleicht kommt dumb aus dem britischen,und stupid aus dem amerikanischem englisch

Woher ich das weiß:erfahrungen mit englisch

Wenn es um Jugendliche Sprache geht,dann bedeutet beides dumm

stupid bist du, wenn du mit offenem Mund dastehst und glotzt.

dumb bist du, wenn du kein Wort rausbringst und deshalb für dumm gehalten wirst.

Früher hielt man taubstumme Menschen für geistig unterbelichtet. Deshalb wandelte sich zuerst in Deutschland die Bedeutung zu dumm, die Briten zogen nach.

Heutzutage quasi dasselbe. Du kannst auf den Unterschied achten, wenn dir nach Feinheiten der Sinn steht.

Woher ich das weiß:Recherche