Was ist der Unterschied zwischen diskret und stetig in der Statistik

1 Antwort

Diskret sind Merkmale, zwischen denen es keine Zwischengrößen gibt - Zahlen eines Würfels, Jahrgänge, Rangplätze bei einem Wettkampf, also alles, was nur ganzzahlige Werte zulässt - und noch mehr. Stetig ist alles, was - jedenfalls theoretisch - alle Zwischenwerte zwischen 2 Werten annehmen kann, z.B. Körpergröße, -gewicht, Flascheninhalt in Zentiliter.