Was ist der Unterschied zwischen diesen Kühlern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shibuyo!

Bestelle einfach beide, die kommen dann morgen an und Du kannst es prüfen.

Ich habe beide Nummern verglichen und bei Thermalright direkt geprüft.

Laut Amazon und der Website handelt es sich bei beiden Modellen um die
"AS120 EVO" Variante. Es sind nur teilweise unterschiedliche Beschreibungen und Bilder vermischt worden. Der unterschiedliche Preis kommt daher, dass der teure Lüfter direkt von "Thermalright" verkauft wird und die günstigere Variante von einem anderen Händler (deliming321). Ansonsten sind beide Lüfter bzw. Kühler identisch. Die Sockelkompatibilität durch Zubehör ist identisch, die Abmessungen und auch alle anderen Features (PWM, ARGB usw.) sind gleich.

https://www.thermalright.com/product/assassin-spirit-120-evo/

Beim Überfliegen habe ich auch nicht erkennen können, ob es vielleicht andere Versionen sind. Also Version 1, 2, 3 usw. Es sind eben identische Produkte.
Die beigefügten Bilder/Fotos bestätigen, dass es sich bei beiden Produkten um das gleiche Produkt handelt.

Bild zum Beitrag

Die Beschreibung können Amazon, Händler und Hersteller selbst flexibel gestalten. Mich nervt es auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Gaming)  - (PC, Gaming)