Was ist der Unterschied zwischen der Tachypnoe und einer Hyperventilation?

1 Antwort

Eine Hyperventilation ist eine Tachypnoe.
Die Tachypnoe ist eine gesteigerte Atemfrequenz über 20 / min, was bei einer Hyperventilation ja der Fall ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker Rettungsleitstelle (2015-2024)

Lukas559
Beitragsersteller

Aber die auslöswr sind ja ggf. Andere. Jede Hyperventilation ist eine Tachypnoe, aber nicht jede Tachypnoe ist eine Hyperventilation.

xXTevlonXx  20.08.2024, 18:28
@Lukas559

Die Auslöser spielen für die Definition ja keine Rolle. Bei der Hyperventilation ist es bspw. häufig Stress