Was ist der unterschied zwischen der ´Schwarzen sonne´und der ´weißen sonne´?

4 Antworten

  1. Schwarzes Loch - Weißes Loch : Schwarze Löcher sind übergroße Ansammlungen von Materie, die einen bestimmten Punkt nicht überschreitet. Bis zu diesem Punkt, fällt alle Materie und Energie durch Gravitationskräfte in sich zusammen, und krümmt auf diese Weise Raum und Zeit. Weiße Löcher sind super-übergroße Ansammlungen von Materie über diesem Punkt, ab welchem man sich vorstellt, dass diese Materie und Energie nicht mehr in sich zusammenfallen, sondern irgendwann explodieren, wie bspw. in einem Urknall, oder einer Singularität
  2. Schwarze Sonne (Symbol) - Weiße Sonne : Die Schwarze Sonne gilt als Symbol des deutschen nationalsozialistischen, heidnischen Germanenkultes. Die Weiße Sonne kann dann nur ein Symbol des Antifaschismus, oder des jüdischen Widerstands, oder des Anti-Hitlerismus im allgemeinen sein.
  3. Weiße Sonne der Wüste (russischer Film)
  4. Schwarze Sonne (Sonnenfinsternis) - Weiße (unverdeckte) Sonne

Vermutlich gibt es noch ein paar Bedeutungen mehr als diese.

Schwarze Sonny Symbol: Erkennungsmerkmal von Nazis. Siehe Wagner-Gruppe die für Russland die Ukraine angreifen. Dort ist das Zeichen oft zu sehen.

Die Schwarze Sonne ist ein Symbol der SS und kann entweder als drei übereinander gelegte Hakenkreuze oder als Rad aus zwölf Sigrunen gedeutet werden. Die SS ließ das Symbol von KZ-Gefangenen in den Boden ihrer Kultstätte, der Wewelsburg bei Paderborn, einlassen. Da es im Gegensatz zum Hakenkreuz nicht verboten ist, nutzen Neonazis es bis heute gerne als Ersatz-Symbol. (Zitat von TAZ)

Die weiße Sonne ist ein Roman von A.E. Johann

Woher ich das weiß:Recherche