Was ist der unterschied zwischen dem Trident Z und RipJaws V Ram?

4 Antworten

Bitte was? Welche Angebote meinst du denn bitte??

Es gibt viel verschiedene Varianten der von dir genannten RAM Produktreihen und dazu noch unzählige verschiedene Händler, die diese zu unterschiedlichen Preisen anbieten!

Bitte einfach mal verlinken, sonst kann dir niemand helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

KarlDer5te  02.07.2018, 22:39

Vielleicht hat der eine 8gb und der andere 16 ? Oder der eine 1666Mhz und der andere 4200 Mhz ? xD

Neroshu  02.07.2018, 23:06
@KarlDer5te

Ja, genau das meine ich eben! Es gibt eben zig Varianten der von ihm benannten Arbeitsspeicher!

Da muss der FS schon präziser sein!

Es gibt drölf verschiedene Trident Zs und 42 verschiedene Ripjaws V. Was vergleichst du denn da genau? Du kannst auch 16 GB DDR4-2400 Trident Z mit 64 GB DDR4-3200 Ripjaws V vergleichen, klar dass letzterer dann 800€ kostet.

Es geht nur um den Takt. Wie die heißen, ist nicht wichtig.

Eromzak  02.07.2018, 22:47

Nein bei RAM gehts nciht nur um Takt. Das ist das offensichtliche - Menge (in GB) und Takt (in mhz) es gibt aber auch noch andere dinge wie z.b. Timings.

KarlDer5te  02.07.2018, 23:07
@Eromzak

oder rgb. Rgb macht alles schneller! Einfach standard fps mit 15 multiplizieren :P

Eromzak  02.07.2018, 23:43
@Saftsack19

Gut RGB ist halt ausser Konkurenz - da kommt eh nix dran, und nein ähnlicher takt bedeutet nicht ähnliche timings. Kann so sein, muss nicht. Saftsack weiß bescheid ;P

Johanneshehn  03.07.2018, 14:18
@Saftsack19

Fast alle 3200er haben cl 14, 15 oder 16. Da ist der unterschie nicht groß. Der cl20 ist die Ausnahme. In den meisten Fällen wird man den auch auf cl16/17 runter bekommen.

Saftsack19  03.07.2018, 14:51
@Johanneshehn

Klar, ich wollte nur ein Gegenbeispiel zu deiner Behauptung bringen. CL20 ist übrigens sogar die JEDEC Norm für DDR4-3200.

ja, das Gamer Abzock-Feature.