G Skill oder Corsair Ram?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Corsair 82%
G Skill 18%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach ist das leider nicht. schau darauf, welche RAM Riegle dein boardhersteller unterstützt. zwar sind beide marken sehr bekannt und ich denke beide werden auch laufen aber schau, welche der hersteller getestet hat. natürlich kann auch RAM Problemlos laufen, der nicht vom hersteller getestet wurde.

Als nähstes kommt es auf den Takt an. Ram ist nicht gleich RAM. Logisch dass er sich in den Versionen unterscheidet aber auch in der geschwindigkeit (Takt und Latenzwerte!)

und dann solltest du wissen, das je nach Riegel Corsair und GSkil die "B-Dies" vom samsung verbauen. also du hast bei beiden riegeln den gleichen produzenten nur andere werbung drauf. Aber Achtung! Das kommt auf Version und auf Alter der Riegel an. Corsair arbeitet z.B. auch mit Micron zusammen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin946
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar. Also ich würde entweder den G Skill Trident Z oder den Corsair Vengeance Rgb pro verbauen. Mit 3200mhz und jeweils ein 8gb Riegel. 2 mal

Takiry  25.07.2020, 17:22
@Martin946

ja wie gesagt wenn das dein boardhersteller empfiehlt und die geschwindigkeiten auch stimmen dann machst du da nichts falsch. mit beiden nicht. musst halt genau schauen welcher schneller ist. die mhz sind ja nur die taktrate. die latenz ist genauso wichtig.

Corsair

Beide sind gut. Ich würde aber Corsair G Skill vorziehen wegen der bessern RGB Beleuchtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Corsair

G Skill ist RAM für Anfänger und eher im Billigsegment, Corsair ist da Qualitativ besser, hab den Corsair Vengeance RGB Pro RAM und bin rundum zufrieden, per Corsair iCUE hast du auch sehr viele beleuchtungsoptionen zur Auswahl

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

KidCaprisonne  25.01.2023, 12:12

jo. die beleuchtungsoptionen sind auch das worauf es ankommt XD da kommt bei mir der gedanke auf, dass der ram von corsair bei anfängern aufgrund der beleuchtungsoptionen eher ankommt als der von g.skill XD

Martin946
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar. Also ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem den du oben genannt hast oder dem G Skill Trident Z. Da meine Peripherie nur aus Corsair besteht nehme ich wahrscheinlich auch den Ram von Corsair

DerAllesFrager6  25.07.2020, 17:14
@Martin946

Wenn du alles andere von Corsair hast würde ich in dem Fall auf jeden Fall wieder zu Corsair greifen, das harmoniert alles viel besser miteinander und ist mit iCUE verknüpft.

Martin946
Beitragsersteller
@DerAllesFrager6

Ich habe halt auch an G Skill gedacht, weil ich darüber nachgedacht habe zu einer Kraken x73 Kühlung zu greifen und da sieht der G Skill besser aus als der von Corsair. Oder ich nehme die H150i pro xt dann hab ich alles von Corsair xD

Takiry  25.07.2020, 16:36

nur schade, dass beide die chips von samsung verwenden und somit gleich sind xD

DerAllesFrager6  25.07.2020, 16:42
@Takiry

Trotzdem ist Corsair besser verarbeitet.... der Chip alleine stellt keinen Ramriegel dar.

Für welche CPU ?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Martin946
Beitragsersteller

Jetzt gerade noch den Ryzen 5 2600 wenn die neuen Ryzen rauskommen aber den neuen Ryzen 9