Was ist der Unterschied zwischen dem Judentum und Christentum?

13 Antworten

Unser Messias, Jesus Christus war Jude. Von ihm kam eine Lehre das NEUE TESTAMENT. Daraus entstand das Christenum.

Juden und Christen waren eine sehr lange Zeit grosse Feinde.

Das hat sich aber geändert. Nun leben wir mit Juden in Frieden. Bis auf einige verdamxte Rechtsextreme.

Das Judentum ist real, das daraus neu konstruierte ist größtenteils frei erfunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Christen sind diejenigen (Juden), welche Jesus "Christus" (=der Gesalbte) als den prophezeiten Messias anerkennen. Die Juden, aus denen keine Christen wurden, warten bis heute auf den Messias (egal ob es eine Person, oder nur eine Zeit ist).

Hm...

Die Juden glauben an einen Gott (dem Vater),

aber nicht Seinem Sohn (Joh.19,7).

"Christen" (Lk.6,46) folgen der falschen Gottheit nach (Offb.12,9),

die uns Alle verführt (Offb.17,1-4).

Es gibt aber auch "andere Gläubige" (Mt.22,14; Lk.12,32; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Das Christentum ist teil der Alttestamentlichen Prophetie und in Jesus ist das relevante was ihre Schriften von Mose bis über die Propheten geschrieben wurde.

Da die Juden durch Abraham das auserwählte Volk waren, aus dem der Retter der Welt hervorgehen sollte, wie Gott es dem Abraham verheissen hatte, kam dann eben Jesus als Begründer des Christentums.

Die Juden aber lesen diese Schriften aber sie wollen sie nicht verstehen, sie haben ihre Herzen ihrem Gott gegenüber verhärtet und somit erkennen sie nicht was ihr Gott getan hat.

Das obschon alles von Anfang an so geschrieben wurde und sich exakt gemäss ihren Schriften erfüllte.

Daher sind die Juden Immer noch in der Verstocktheit ihrer Herzen dem Gesetzt hingegeben, das sie aber doch nicht erfüllen können wie es erfüllt sein sollte.

Ohne Echte Vergebung und somit Echte Gnade, die nur durch Christus kommt und nicht durch Opfertiere, die nur ein Hinweis auf Jesus waren und sind.

Daher ist eben das Christentum eine Jüdische Religion, wenn man es als Religion bezeichnen will, und daher auch das Judentum die Wurzel des Christentums.

Die Juden sind die Wurzel aus der das Christentum lebt, aber sie sind nicht der Baum.

So ist der Unterschied Christen und Juden im Ursprung.

Wobei auch noch nicht alles was sich als Christentum bezeichnet wirklich Christentum ist.

Christlich ist nicht = Christ.

Vieles in den Christlichen Kirchen ist nur nachgemacht und nicht echt.

Wo echte Christen sind, da ist leben und Gemeinschaft.

Da ist gegenseitige Ermutigung und Ermahnung, denn jeder hat Zugang zum Wort.

Echte Christen sind nicht von Kirchen und ihren Pastoren abhängig sondern frei, im Zugang zum Wort wie auch im Miteinander.

Nicht gebunden an Dogmen und Lehren von Gemeinden.