Unterschiede zwischen dem Judentum und dem Hinduismus?

6 Antworten

Juden sind das auserwählte Volk Gottes. An ihnen zeigt sich die Gnade Gottes und aus ihrem Volk kam der Erlöser der Welt, der Messias. Wer an ihn glaubt, wie die Schrift (die Bibel) sagt, wird gerettet werden und bekommt ein neues Leben.

Hinduisten sind Menschen, die auf der Suche nach dem wahren Gott sind. Ohne dass sie es wissen beten sie Götter an, die ihnen nur Unheil bringen anstatt des Heils, das Gott ihnen geben möchte. Es sind auch in Wirklichkeit keine Götter, sondern Dämonen, die für Satan arbeiten. Wie sich das im Leben eines Menschen auswirkt, schildert nachfolgende Biographie auf eine den Gläubigen des Hinduismus gegenüber respektvolle Weise. Es geht nicht darum, Menschen zu diskriminieren, sondern eine geistliche Welt durch eigene Erfahrungen zu erläutern. Hier gibt es das Buch zum kostenlosen Download:

https://clv.de/Buecher/Evangelistisches/Zeugnisbuecher/Der-Tod-eines-Guru.html?force_sid=951c44e019e8ee1630b8904d09f4463f&listtype=search&searchparam=Tod%20eines%20Guru

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Das Judentum kennt nur einen Gott und ist eine Monotheistische Religion die ebenfalls zu den 3 Abrahamitischen Religionen zählt. Sie haben ein heiliges Buch namens Thora und sie haben viele Ähnlichkeiten mit Muslimen und Christen.

Hindus jedoch sind Polytheisten das bedeutet dass sie an mehrere Götter glauben, damit sind sie Götzenanbeter und Sünder in den Augen der 3 Abrahams-Religionen. Sie haben ebenfalls ihre eigenen Schriften.

Schau einfach auf Wikipedia nach und bild dir deine eigene Meinung.

Thelema  16.01.2012, 13:06

Hindus jedoch sind Polytheisten das bedeutet dass sie an mehrere Götter glauben, damit sind sie Götzenanbeter und Sünder in den Augen der 3 Abrahams-Religionen.

Das spricht eigentlich gegen die abrahamitischen Religionen ... - dieser verkrampfte Selbstbehauptungswille auf Kosten anderer, diese angestrengte Rechthaberei. Die Hindus hingegen lassen dich machen und glauben, was du willst (solange du ihre Gebote nicht verletzt im praktischen Handeln).

YasinClaus  16.01.2012, 13:11
@Thelema

Ich habe Hindus nicht angegriffen wenn du das meinst, die 3 Religionen sehen sie so was kann ich denn dafür?

Im Hinduismus werden mehrere Götter angebetet ( oder? ) Und im Judentum nur ein großer. Das ist der wesentliche Unterschied, natürlich gibt es noch einige mehr. Schau einfach mal auf Wikipedia

Judentum ist eine Monotheistische Religion, d.h.sie glauben an EINEN Gott und die hindus glauben an mehrere Götter sie haben auch heilige Tiere wie z.b die Kuh.