Was ist der Unterschied zwischen dem impulsiven Typ der emotionalen Persönlichkeitsstörung und dem borderline-Typ?

Ich meinte emotional instabile Persönlichkeitsstörung.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der impulsive Typ der emotional instabilen Persönlichkeitsstörung ist hauptsächlich durch starke Impulsivität und emotionale Ausbrüche gekennzeichnet. Im Gegensatz dazu umfasst der Borderline-Typ neben der Impulsivität auch intensive und instabile zwischenmenschliche Beziehungen, eine tiefere emotionale Instabilität, Angst vor dem Verlassenwerden und oft selbstschädigendes Verhalten.

Woher ich das weiß:Recherche