Was ist der Unterschied zwischen dem Genitivattribut und dem Genitivobjekt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Maxax9
Beitragsersteller

Danke ;) Jetzt hab ich’s kapiert :)

Bennykater  26.04.2014, 15:04
@Maxax9

Danke für das Sternchen und weiterhin viel Erfolg damit!

Genitivattribut bedeutet, wie du schon sagst, dass es sich auf das Verb bezieht. Dh es gibt Verben, die einen Genitiv nach sich ziehen (die meisten davon sind heute aber eigtl nicht mehr so gebräuchlich) das Genitivobjekt hat mit Nomen zu tun also zB der Hund des Mädchens. Ich hoffe ich könnte dir helfen:) Wenn nicht dann frag mich nochmal:)

Maxax9
Beitragsersteller

Danke ;)