Was ist der Unterschied zwischen dem Samsung Galaxy S und Galaxy S FE?

3 Antworten

Diese Frage ist nicht ganz zu verallgemeinern, prinzipiell jedoch ist die FE (Fan Edition) Version normalerweise etwas schwächer. Hierbei kommt es aber darauf an, auf was du Wert legst.

Ich habe mir zur Sicherheit zwei Modelle näher angeschaut und hier fallen Unterschiede in Helligkeit, Größe, Bildwiederholung und Qualität auf.
Das FE ist meist größer, als das Standart S.

Das S wiederum, wird je nach dem heller, kann die Bildwiederholrate effizienter runterfahren und bekommt eine hochwertigere Außenseite, die anscheinend auch bruchsicherer sein soll.
Das FE bekommt laut den Quellen auch das ein oder andere Mal ein paar Upgrades gegenüber den S Versionen, hier muss man allerdings im Einzelfall nachvollziehen, was sich geändert hat. So zum Beispiel liest man manchmal von besserem Akku etc.

Zusatz: Weitere Recherche zeigt, dass sich der FE Style als Budgetversion der stärksten Geräte weiterhin ändert und die FE Version teurer wird, was normalerweise auch mit besseren Hardware-Werten zusammenhängen sollte.
Somit ist ein genauer Blick vermutlich nicht nur ratsam, sondern auch nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Das FE ist quasi die etwas abgespeckte S Version, demnach ist das reine S Modell auch das etwas stärkere. In der Regel liegt der Unterschied hauptsächlich in einer etwas geringeren Prozessorleistung und in einem weniger hochauflösendes Display bei den FE Modellen.

Hey,

Die FE Modelle sind immer etwas überarbeitet und besser, zum.Beispiel ein größeres Display, etwas länger Updates, machmal sogar bessere Kamera und es gibt andere Farben als die von den normalen S Modellen.

Hoffe konnte helfen

Grüße: Typ mit Galaxy S20 FE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung