Was ist der Unterschied zwischen dem Theater in Shakespeares Zeiten und dem Theater heute?

1 Antwort

- Es wurde nur spärlich mit Requisiten gearbeitet. Im heutigen modernen Theater hat man das allerdings auch wieder.

- Gerade Shakespeares Theaterstücke sollten sowohl ein höfisches Publikum als auch das einfache Volk ansprechen. Daher enthalten Shakespeares Stücke auch sehr viele sehr derbe Szenen und Anspielungen (vor allem sexueller Art).

- Dass Frauenrollen von jungen Männern besetzt wurden, wurde bereits genannt.