Was ist der Unterschied zwischen Club Soda, Soda, Mineralwasser, Heilwasser, Tafelwasser, und Quellwasser?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebenselixier Wasser: Beliebtestes Getränk der Österreicher ... 21. Febr. 2010 ... Folgende Übersicht verrät, was der Unterschied zwischen Trink-, Tafel-, Soda, Mineral-, ... Sodawasser: Enthält Tafelwasser mehr als vier Gramm Kohlensäure pro ... Quellwasser unterliegt denselben Anforderungen wie natürliches ... Heilwasser: Wird Wasser aus einer anerkannten Heilquelle bezogen, ... www.meduniqa.at/.../LebenselixierWasser:BeliebtestesGetraenkder_Oesterreicher/ - Im Cache

giga4meyou
Beitragsersteller

Der Link geht nicht

vollimleben  31.07.2010, 19:47
@giga4meyou

Trotzdem gibt es auch hier Unterschiede zwischen den verschiedenen Trinkwasserarten. ... Tafelwasser ist ein Kunstprodukt. Grundstoff ist meist Trinkwasser, ... Quellwasser stammt wie auch das Mineralwasser oder das Heilwasser aus .... SodaClub cool. (+) Keine Kisten schleppen (-) Hygiene und hohe Kosten (*) ... www.ciao.de › ... › Getränke › Wasser mit Kohlensäure - Im Cache - Ähnliche

Hi giga4meyou,

im Grunde ist es einfach:

Mineralwasser = Naturprodukt, stammt aus nur einer Quelle, wird durch regionales Gestein gefiltert und an der Quelle direkt abgefüllt

Tafelwasser = In der Regel industriell aufbereitetes Wasser, basierend auf Grund- und Oberflächenwasser.

Leitungswasser ist ebenfalls in der Regel ein industriell aufbereitetes Wasser. Oft baucht es diverse, auch chemische Maßnahmen, damit Oberflächen- und Grundwassser gesundheitlich unbedenklich werden.

Heilwasser ist wird nach dem Arzneimittelrecht zugelassen. Der Mix an Inhaltsstoffen, Mineralien und Spurenelementen muss eine heilende oder vorbeugende Wirkung haben – und das wiederum anhand wissenschaftlicher Studien nachgewiesen werden.

Mehr Infos findest du hier: https://mineralwasser.com/themen/naturprodukt-mineralwasser/naturprodukt/article/wasser-ist-nicht-gleich-wasser.htm

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gern. Ich arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und helfe immer gerne weiter:)

Liebe Grüße, Cedric

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Mineralwasser sind Mineralien (achte auf die Zusammensetzung). Tafelwasser und das Club-Soda ist nichts anderes als Leitungswasser. Heilwasser hat eine bestimmte Konzentration von heilwirksamen Wirkstoffen. Quellwasser kann zwischen allen Kombinationen sein.

Lässt sich leicht ergoogeln. Nur so viel: Tafelwasser ist das Überflüssigste, was es gibt, weil Leitungswasser durch sehr scharfe Kontrollen viel besser UND viel billiger ist. Also Hände weg von Bonaqua und so einem Zeug.

Nirlock  08.02.2017, 18:58

Ich finde es jedesmal so richtig geil wenn man etwas auf google sucht und die top antwort ist irgend ein forum in dem so ein spaten meine zeit damit verschwendet, seinen scheiß abzulassen und leuten erzählen will, das sich xy leicht per google findet lässt. einfach fresse halten damit man per google auch seine ergebnisse findet und kein gejammer das man selber suchen soll!

pippi60  31.07.2010, 18:30

Bei Tafelwasser stimmt es! Und es gibt sogar seht teures! DH!

ja die namen, es ist wasser das in verschiedenen arten zubereitet wird