Darf man CO2 Zylinder Flaschen von Soda Club cool im fluzeug mitnehmen

3 Antworten

Das ist schwierig zu beantworten, da ich die gesetzlichen Vorschriften nicht kenne, was DAS betrifft. Aber ich kann Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass Du solche CO2-Flaschen nicht mitnehmen darfst. In welchem Land gibt es Wasser ohne CO2 nicht?? Oder kannst Du nicht für kurze Zeit auf "Bizzel" im Wasser verzichten?

Wenn sie leer sind, ja. Wenn du damit eine Flüssigkeit transportierst, dann kommt es auf die Füllmenge an. Das hier steht dazu auf der Homepage der Lufthansa:

  • Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge).
  • Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel ( z. B. sogenannte "Zipper") mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden.
  • Je ein Beutel pro Person
  • Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden.