Was ist der unterschied zwischen blogger und youtuber?

6 Antworten

Keiner.

Der Blogger ist in der Regel einer, der schreibt. YouTuber sind manchmal auch Blogger, nur halt eher "Videoblogger". Sie nutzen halt ein anderes / zusätzliches Medium.

Blogger schreiben Texte über das was sie erlebt haben, sowas wie ein öffentliches Tagebuch mit halt nicht so privaten inhalten einfach abenteuerliche erfahrung die sie mit einem Blog teilen. YouTuber hingegen machen Videos über ihr leben über gaming über Beauty, Also YouTuber machen Video Content der Unterhalten soll. Blogger schreiben über ihre beispielsweise erlebnisreichen Tagen. Ich hoffe ich konnte deine Frage gut beantworten!

sophie232
Beitragsersteller

Jaa dankee

Auf YouTube kann man eine Form des Loggens praktizieren, nämlich das Video-Logging. Aber nicht jeder YouTuber macht "Vlogs". Als normale Blogs bezeichnet man Homepages, auf denen die Beiträge in Textform geschrieben werden.

Blogger machen ihre "arbeit" meist schriftlich, Youtuber halt in Form von Videos...

Mfg. Fabian

Blogger haben eine Website in denen sie schreiben und Fotos hochladen - Youtuber sind nur auf der Youtube Plattform vertreten und laden Videos hoch.