Was ist der Unterschied zwischen bitter und sauer?

7 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen süß und sauer? Schwer zu erklären, das sind einfach verschiedene Wahrnehmungen, für die wir verschiedene Geschmackrezeptoren haben. Der Unterschied ist einfach, dass bitter bitter ist und sauer sauer...

So wie klein klein ist und schmal schmal...

Ich weiß das die Geschmacksknospen für sauer bzw. bitter auf unterschiedlichen Orten auf der Zunge sind. Sauer ist der Zungenrand und für bitter hinten in der Mitte.

Guten Tag,

ich denke schon dass, die beiden einen Unterschied haben. Beide gehören ja zu den 4 verschiedenen Geschmäckern der Zunge: Süß, Salzig, Sauer und Bitter. Andere Geschmäcker kann die Zunge ja nicht Wahrnehmen oder nimmt sie nur durch andere Dinge wahr.

Bitter ist es, wenn du deine Freundin mit nem anderem im bett erwischst
Sauer ist (,)sie wenn sie dich mit nem anderem mädchen sieht