Was ist der Unterschied zwischen bi und Lesbisch sein?

7 Antworten

Bi bedeutet dass du auf mehr als ein Geschlecht stehst. Das kann bedeuten, dass weiblich und männlich gemeint ist. Es kann aber auch bedeuten das du auf weibliche und nichtbinäre Personen stehst, oder auf männliche und agender Personen, oder auf eben alle Geschlechter mit ausnahme von (und dann eben das Geschlecht einfügen)

Lesbisch bedeutet, dass du auf weibliche Personen stehst.

Bi heißt, dass man auf beide Geschlechter steht.

Wohingegen man als lesbisch lediglich Anziehung zu anderen Frauen empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hetero.👨‍👩‍👧‍👦❤️⚤ "Cis"Mann👨🏻Und stolz drauf! 💪🏻

Bisexualität, bedeutet das man auf beide Geschlechter steht.
Lesbisch bedeutet als Frau nur auf Frauen zu stehen, schwul bedeutet dann ein Mann der nur auf Männer steht

Bisexuell ist eine Frau/oder ein Mann, der/die auf Frauen und Männer steht. Lesbisch ist eine Frau, die nur auf Frauen steht.

"Bisexuell" bezieht sich auf die Anziehungskraft zu Menschen verschiedener Geschlechter, während "lesbisch" auf die Anziehungskraft zu Frauen hindeutet. Bisexualität umfasst also Anziehung zu beiden Geschlechtern, während Lesben ausschließlich eine romantische oder sexuelle Anziehung zu Frauen empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung