Was ist der Unterschied zwischen Bewusstlosigkeit und Tod?

3 Antworten

Bei Bewusstlosigkeit hat man lediglch temporär das Bewusstsein verloren & die körperlichen Funktionen werden nicht eingestellt.Der Tod ist das Ende aller körperlichen Funktion & somit das Ende des Lebens.

Hallo whydoweexist,

mit deinem menschlichen Bewusstsein weißt du, dass Bewusstlosigkeit ein vorübergehender und der Tod ein endgültiger Zustand ist.

Wenn du einem Glauben angehörst, dann stehst du unter dem Einfluss der gesetzten Glaubensinhalte. Sie haben meist auch die Funktion, die Gläubigen zu einem „frommen“ Leben zu veranlassen. Die Frommen kommen in den Himmel, die Sünder in die Hölle.

Es gibt allerdings auch noch ganz andere Glaubensorientierungen, so dass Menschen nicht unbedingt der Manipulation durch die Verkündung von Himmel und Hölle ausgesetzt sein müssen.

Jeder Mensch steht nun vor der Aufgabe zwischen Wissen und Glauben zu unterscheiden, über Sinneswahrnehmungen und Denken zu Wissen zu gelangen und sich im Austausch mit Gläubigen für - oder auch gegen - bestimmte Glaubensinhalte zu entscheiden.

Geist und Seele können nicht bewusstlos werden. Sie haben keine direkten Körperfunktionen und wirken nur auf den Körper ein.

Eine Hölle gibt es nicht. Das ist eine Erfindung der Religionen und der Kirche.