Was ist der Unterschied zwischen Betamax und Vhs?

2 Antworten

es gab damals Betamax (Sony) und VHS (JVC) und Video 2000 (Grundig).

alle sind zu dem anderen nicht kompatibel.

Ich persönlich finde das Video 2000 immer noch da beste. (Aufnahme Länge) und Bildqualität).

Letztendlich hat sich VHS durchgesetzt da damals alle "Videotheken" und Filmindustrie auf VHS gesetzt haben . Gerüchte sagen das wegen den P.-Filmen sich das ganze durchgesetzt hat da z.b. Grundig das nicht wollten ;)

Die DVD/BR war noch nicht mehr erfunden. Internet Stream auch nicht

Das waren unterschiedliche Formate wo sich die VHS durchgesetzt hat.

Vergleichbar wie damals Blu-Ray und HD DVD. Microsoft hat bei Ihrer Konsole auf HD DVD gesetzt und gehofft das sich dieses Format durchsetzt, aber Pustekuchen Sony's Blu-Ray setzte sich durch. Die Blu-Ray war stabiler und durch die Beschichtung war Sie nicht so anfällig gegenüber Kratzer (außer man machte dies mutwillig).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment